Fotografik – Wolfgang Scheerer

 

 

 

Grafik- und Fotoatelier in der Medienstadt Hamburg

 

 
Durch die vielschichtige Aufstellung von Kompetenzen die ich mir in meiner Laufbahn aneignen konnte, ist mein Portfolio breit aufgestellt. Einfache Broschüren oder Folder werden mit der gleichen Sorgsamkeit wie aufwändige Katalogproduktionen durchgeführt. Von der Planung über Fotoproduktionen bis hin zur Druckdatenerstellung biete ich Ihnen
ein aus einer Hand gefertigtes Produkt.

 

 

 

Nach einer Ausbildung im Fotografenhandwerk habe ich einige Jahre mit dem Schwerpunkt Industrie und Architekturfotografie gearbeitet. Für das Verlagshaus Gruner und Jahr habe ich zunächst für die Financial Times Deutschland in der EBV gearbeitet. Später wechselte ich dann zum Stern und Stern View in die Bereiche Bildredaktion, Bildtechnik und Grafik.


Parallel zur Teilzeitanstellung im Verlagshaus arbeite ich freiberuflich als Grafiker und Fotograf für verschiedene Institutionen wie beispielsweise den Hamburger Mieterverein,
Galerie Borchardt, Affenfaustgalerie, Johannes Speder, A&C Verlag, Mundoplant.

 

Franki, Porr, Mütec Instruments.

 

 

 

Ich biete:

 

-       ein zuverlässiges und realistisches Zeitmanagement

 

-       sorgsame Ausführung der an mich herangetragenen Aufgaben

 

-       gutes Auge für Farbe und Form

 

-       Umsetzung von Projekten durch die Kommunikation mit Mitarbeitern und Dienstleistern wie Textern, Webdesignern, Fotografen und Druck- und Lithoanstalten

 

-       Produktion bis zum Druck aus einer Hand

 

-       Umgang mit den geläufigen Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen.